AUTOWELT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Vatertags-Gewinnspiel in Kooperation mit AUTO BILD Österreich
Benzinkopf Photographie

Benzinkopf-Fotosession für einen User zu gewinnen!

Mehr als Fotografie, das ist echte Motorkunst. Wir verlosen ein spannendes Shooting mit dem "Benzinkopf" im Süden von Wien. Auch Motorradfahrer können gern mitmachen.

Mag. Severin Karl

In Österreich wird der Vatertag 2023 am 11. Juni gefeiert. Ein exquisites Geschenk ist eine Fotosession mit dem Benzinkopf, einem in Wiener Neustadt ansässigen Künstler. Im Anschluss an das Shooting, bei dem auch Effekte wie Rauch, Feuer oder Laser zum Einsatz kommen, wird das gewählte Bild aufwändig bearbeitet und auf einem Benzinkopf-USB-Stick übergeben.

Das Shooting findet im Sommer statt

Im Normalfall startet so eine Benzinkopf-Zusammenarbeit bei 990 Euro. In Kooperation mit AUTO BILD Österreich verlost motorline.cc zum Vatertag eine derartige Session für echte Auto- bzw. Motorradliebhaber.

Ob für den Papa oder als Eigengeschenk: Schreiben Sie uns bis zum 4. Juni, warum gerade das jeweilige Gefährt prächtig in Szene gesetzt werden soll. Die passende Mailadresse lautet redaktion@autobild.at, nicht auf Telefonnummer und Adresse vergessen! Ob kurze Info oder langer Liebesbrief ans Fortbewegungsmittel ist dabei egal. Eine emotionale Verbindung zwischen Mensch und Motor sollte zu erkennen sein. Die Redaktion trifft die Vorauswahl, der Benzinkopf entscheidet schließlich, wer (nach Terminausmachung) im Sommer 2023 in den Süden von Wien zu einem Shooting eingeladen wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barablöse oder Weitergabe des Gewinns möglich.

Wer sich weitere Werke des Künstlers zu Gemüte führen will, besucht die Benzinkopf-Website.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Diesel um 1,169 Euro? Ein Fehler!

Billigdiesel führt zu Ansturm auf Tankstelle

Am 29. Jänner fuhren zahlreiche Diesellenker nach Horn zum Spritsparen. Eine Tankstelle hatte einen fehlerhaften Preis ausgewiesen – erst am 30. Jänner in der Früh wurde der Lapsus bemerkt. Glück gehabt: Zurückzahlen müssen die Glücklichen die Differenz nicht.

Mehr Leistung, mehr Sicherheit, mehr sauber

Škoda Scala und Kamiq werden umfangreich aufgewertet

Skoda verpasst den Kompaktmodellen Scala und Kamiq neu gestaltete Front- und Heckschürzen, ein neues Interieurdesign inklusive Design Selections und neuen nachhaltigen Materialien. Dazu git es ein umfassendes Angebot an Assistenzsystemen.

Vor allem der Benziner könnte preislich interessant werden

Omoda: Crossover-SUV Omoda 5 kommt nach Österreich

Für den Start auf dem österreichischen Markt bringtg Omoda ihr SUV-Modell 5. Den Anfang macht im ersten Halbjahr 2024 die Benziner-Variante, Hybrid und BEV folgen kurz darauf. Besonders erstaunlich: die Preise, die bei 26.000 Euro starten sollen.

Subaru Crosstrek im Test

Robustes Einstiegsmodell der Allradmarke

Mit dem Übergang von XV zu Crosstrek fällt der günstige Benziner weg. Doch auch mit dem e-Boxer bleibt das SUV der günstigste Subaru am Markt.

Ein Schritt zurück ist zwei voraus

Das ist der neue VW Golf

Pünktlich zum fünfzigjährigen Jubiläum überarbeitet Volkswagen die achte Generation des Golf. Nicht zu viel wurde verändert, dafür aber zahlreiche wichtige Details.

Mit einem Fahrsimulator zur Entwicklung von neuen Reifen können nicht nur Zeit und physische Prototypen eingespart werden: Pirelli kommt damit auch seinem Ziel näher, bis 2030 CO2-neutral zu produzieren.