AUTOWELT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Die Vorteile des Autoverleihs für Ihre Mobilität
Adobe Stock

Flexibel unterwegs

In der hektischen Welt, wie wir sie heute kennen, ist Flexibilität oftmals ein wertvoller Faktor. Insbesondere in Bezug auf Mobilität suchen Menschen nach Optionen, die es ihnen ermöglichen, sich schnell und effizient fortzubewegen, ohne dabei langfristige Verpflichtungen einzugehen.

Eine immer beliebtere Option ist dabei der Autoverleih, da dieser mit zahlreichen Vorteilen aufwarten kann.



Leihen öffnen den Fahrzeugmarkt

Ein wesentliches Merkmal des Autoverleihs ist der Umstand, dass eine Vielfalt an Fahrzeugen zur Auswahl steht. Somit ist es jederzeit möglich, das geliehene Fahrzeug individuellen Bedürfnissen anzupassen - von praktischen Kleinwagen bis hin zu Kompaktmodellen mit geringem Verbrauch. Familien, die Platz für ihre Liebsten und Gepäck benötigen, können hingegen auf Modelle wie geräumige Kombis, Vans oder SUVs zurückgreifen, die ausreichend Platz und Komfort bieten. Dass eine Fahrzeugmiete durchaus Sinn ergibt, zeigt ein Blick auf die Kosten von Neuwagen. Denn aktuelle Entwicklungen zeigen, dass Neuwagen teurer werden. Anstelle dessen ermöglicht die Fahrzeugmiete es gar, Modelle zu leihen, die hinsichtlich des Kaufpreises andernfalls zu teuer wären.

Kurzfristige Mobilitätslösungen

Nicht unerheblich für die steigende Beliebtheit des Autoverleihs ist auch die Eigenschaft, dass er kurzfristige Mobilitätsbedürfnisse schnell und effizient erfüllen kann. Ob für Geschäftsreisen, Wochenendausflüge oder spontane Urlaubsreisen - der Autoverleih ermöglicht es Ihnen, ein Auto Abo für ein Fahrzeug Ihrer Wahl abzuschließen und somit ein passendes Fahrzeug für den jeweiligen Anlass zu finden.

Darüber hinaus bietet der Autoverleih eine praktische Lösung für Situationen, in denen das persönliche Fahrzeug temporär nicht verfügbar ist. Reparaturen, Wartungsarbeiten oder andere unvorhergesehene Ereignisse können schnell zu Engpässen bei der Beweglichkeit führen. Da andere Verkehrsmittel wie der öffentliche Nahverkehr nicht immer infrage kommen, kann die Leihe eines Fahrzeugs auch hierbei Abhilfe schaffen.

Keine Wertverluste und Reparaturkosten

Bereits ein kurzer Blick auf die Zahlen macht deutlich, wie schnell der Wertverlust von Neuwagen voranschreitet. Oftmals liegt der Wiederverkaufswert bereits nach drei bis vier Jahren bei weniger als der Hälfte des Kaufpreises. Insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugmodellen ist dies für Fahrzeughalter sehr bitter. Bei der Leihe von Fahrzeugen entfällt ein solcher Wertverlust, da lediglich monatliche Raten an den Verleiher zu leisten sind und das Fahrzeug im Anschluss an die Leihe wieder an diesen zurückgegeben wird. Auch trägt dieser die Kosten für mögliche Reparaturen und Wartungen. Dies führt unter dem Strich auch dazu, dass Familien ihr monatliches Budget besser kalkulieren können.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Der wahre Nachfolger des Megane

Das ist der neue Renault Symbioz

So futuristisch der Name klingen mag – mit dem Symbioz möchte man bei Renault vor allem klassische Kundschaften ansprechen. Nicht nur mit schlauem Raumkonzept, sondern auch allgemein verträglicher Motorisierung.

Subaru Crosstrek im Test

Robustes Einstiegsmodell der Allradmarke

Mit dem Übergang von XV zu Crosstrek fällt der günstige Benziner weg. Doch auch mit dem e-Boxer bleibt das SUV der günstigste Subaru am Markt.

Gut organisiert ist halb geschraubt

Ordnung in der Werkstatt

Ein Handwerksbetrieb kann nur dann funktionieren, wenn alle Geräte nebst Zubehör geordnet und sicher verstaut sind, damit sie bei Bedarf erreichbar sind.

Pro und Contra – Diskussion auf Puls 4

Auf der Straße festkleben: Protest oder Zerstörungswut?

Vertreter aus der Politik, der Autofahrer-Lobby und von der Letzten Generation versuchen – vergeblich – auf einen grünen Zweig zu kommen: Wie kann man gemäßigt aber zielführend auf ein Thema aufmerksam machen, ohne zu (zu) drastischen Mitteln zu greifen?

Mit einem Fahrsimulator zur Entwicklung von neuen Reifen können nicht nur Zeit und physische Prototypen eingespart werden: Pirelli kommt damit auch seinem Ziel näher, bis 2030 CO2-neutral zu produzieren.

Mit dem Duster hat Dacia seit 2010 einen absoluten SUV-Preisknaller auf dem Markt, Achim Mörtl hat sich nun die neueste Version angesehen und erste Eindrücke und Testkilometer gesammelt.